Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
www.WingNet.de.vu
Bitte schickt mir die Daten eurer Klausurensammlungen (Monat, Jahr, Anzahl der Aufgaben) per PM, damit ich die entsprechenden Unterforen erstellen kann! Danke für die Mithilfe!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Klausur März 2006
Gadgetzan Offline



Beiträge: 698

18.03.2009 16:49
Aufgabe 2 Antworten

Aufgabe 2

Heimatland ( Gast )
Beiträge:

22.03.2009 15:11
#2 RE: Aufgabe 2 Antworten

Eine Frage zu 2.5.:

Hier wird der Plattenabstand halbiert, was ja eine Verdoppelung der Kapazität bewirkt wenn ich mich nicht irre.
Wieso genau bleibt dann die Ladung gleich groß?

Heimatland ( Gast )
Beiträge:

22.03.2009 15:24
#3 RE: Aufgabe 2 Antworten

Ok hat sich erledigt.

Gast
Beiträge:

23.03.2009 09:24
#4 RE: Aufgabe 2 Antworten

Ja und wieso?
Genau die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt..

Jo Offline



Beiträge: 79

23.03.2009 10:12
#5 RE: Aufgabe 2 Antworten

Die Ladung sitzt auf den Platten "fest", so lange keine Verbindung besteht, die den Ladungsausgleich ermöglicht.

XXX Offline



Beiträge: 7

23.03.2009 21:41
#6 RE: Aufgabe 2 Antworten

Ich wär ja mal dafür das sowas genauer formuliert wird in den aufgaben, fester zeitpunkt heißt hier also quasi spannungszufuhr unterbrochen, oder seh ich das falsch?

Gast
Beiträge:

24.03.2009 13:31
#7 RE: Aufgabe 2 Antworten

meine begründung,da hier stromquelle,bleibt der strom gleich,also auch die zugeführte ladung,daher muss sihc u verändern..

Wuaegner Offline



Beiträge: 8

25.03.2009 09:36
#8 RE: Aufgabe 2 Antworten

Ohne Beachtung des Stromverlaufs im Schaubild, hätten wir doch den Fall, dass C weiter an die Quelle angeschlossen ist und damit Uc konstant gehalten wird, indem Q sich verdoppelt.

Mit Beachtung des speziellen Stromverlaufs hier, der nämlich bei t=1s null ist, ist für uns also der Fall "Von Quelle abgetrennt" zutreffend und damit kann Ladung weder zu- noch abfließen, Q ist konstant und damit muss sich U halbieren.

Habe ich das so richtig aufgefasst, dass wir also wirklich den Fall bei genau 1s betrachten sollen ?! Grüße

«« Aufgabe 4
Aufgabe 1 »»
 Sprung  
Preisvergleich kostenlos de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!
Bewerten Sie diese Seite!
Punkte:
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz